Wirksamkeit von Qualifizierungs-, Informations- und Interventionsmaßnahmen zur Berufsorientierung

Projektdetails

Hochschule
Pädagogische Hochschule Niederösterreich
Sprache
Projektleitung gesamt
Kraker, Norbert; Mag. Dr.
Niederfriniger, Julia; Mag.phil. BEd.
Projektleitung intern
Niederfriniger, Julia; Mag.phil. BEd
Interne Projektmitarbeiter/innen
Externe Projektmitarbeiter/innen
Kooperationspartner
Laufzeit
2015 – 2018
Beschreibung
Aus feldtheoretischer Perspektive kann für dieses Forschungsfeld von der Formel ausgegangen werden, dass das berufsrelevante Entscheidungverhalten von der Person bzw. von der Umwelt beeinflusst wird. Auch kann angenommen werden, dass eine Interaktion zwischen Person und Umwelt beeinflussend wirksam sein kann (V = f(P, U). In diesem Projekt wird von folgender Annahme ausgegangen, nämlich V = f(P, U1, U2). Unter U1 ist das familiäre Umfeld gemeint. Und unter U2 wäre das schulische. peerbezogene und andere gesellschaftliche Einflüsse zu verstehen. Die Formel V = f(P, U1, U2) ist nicht ausreichend empirisch geklärt.
Beschreibung (engl.)
URL
Bericht

Abschlussjahr:

Sachgebiete:

Schlagwörter: